Spielbericht: TSV Lütjenwestedt - SG Vaalia/Wacken

TSV Lütjenwestedt - SG Vaalia/Wacken     2:1

Am 17. August war es wieder einmal so weit. Vereinsfest und zugleich zwei Mal die SG aus Vaale und Wacken im Dorf. Die zweite Herren legte mit einem Sieg vor und uns blieb nichts anderes übrig als nachzulegen. Durch Ausfall unserer Sturm-Offensive in Form von Bennet Pöhls und Lukas Holling blieb Coach Michi Dürr für den Sturm nur eine Option als einzige Spitze,  Till Hingst. Der gelernte Verteidiger und bis letzte Saison noch als Mastermind der zweiten Herren gehandelte Stürmer setzte kleine Nadelstiche, diese leider jedoch ohne Erfolg. Durch ein kleines Foul von unserer Nummer 1 bekam die SG einen berechtigten Foulelfmeter und ging kurz vor der Halbzeit in Führung. Nach der Pausenansprache kamen wir wach und voller Elan zurück ins Spiel und erzielten 10 Minuten nach Anpfiff durch Arne „Opa“ Rühmann den Ausgleich. Wir behielten die Nerven und erkannten, dass unser Gegner nicht mit so einer starken Leistung gerechnet hatte. Daraufhin ergriff unser Capitano Tim „Ouzo“ Eichert die Initiative und sorgte für die wohlverdiente Führung. Nach diesem Spiel kann man von einem sehr guten Saisonauftakt reden. Zwei Spiele und zugleich sechs Punkte, somit auch die verdiente Tabellenführung. Zum Abschluss noch eine gute Besserung an Enno Cnut Hein, der nach seiner Einwechslung durch ein rustikales Foul ein beschädigtes Kreuzband vorzuweisen hat.

White C.