Spielbericht: TSV Lütjenwestedt - SC Hohenaspe

2:8

TSV Lütjenwestedt - SC Hohenaspe    2:8

Nach der unnötigen 3:2 Niederlage gegen die SG Brokdorf/Flethsee wollten wir gegen Hohenaspe nun eine bessere Leistung an den Tag legen. Hohenaspe wird als Aufstiegsfavorit gehandelt und ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Uns war bewusst, dass es ein schweres Spiel werden würde, doch wir wollten mit unserer (eigentlich vorhandenen) Heimstärke auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen. 

Wir erwischten einen guten Start und bekamen in der 2. Minute einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den Max Hadenfeldt zu verwandeln wusste. In der Folge gestaltete sich zunächst ein offeneres Spiel ohne größere Torchancen. Doch von Minute zu Minute wurden die Gäste stärker und bei uns schlichen sich immer mehr Fehler im Aufbauspiel ein. Unsere altbekannte schwäche bei Standards des Gegners tat sein Übriges und so fing man sich von Minute 8 bis Minute 21 vier Gegentore. Bis zur Halbzeit flachte das Spiel ab, wir fingen uns und versuchten das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten. Dies Gelang uns auch und so ging es mit einem 1:4 in die Halbzeit.

Nach der Pause wollten wir nun eine Aufholjagd starten und kamen mit viel Energie aus der Pause. Sehenswerte Torchancen unsererseits konnten wir allerdings nicht kreieren. Hohenaspe verteidigte gut und setzte auch immer wieder ins Gegenpressing. In der 60. Spielminute fiel dann das 1:5 und uns war klar, dass wir nun nur noch Schadensbegrenzung betreiben konnten. Doch dies gelang uns leider nicht. Hohenaspe war an diesem Tag einfach eine Klasse besser und ließ uns weiter hinter Ball und Gegenspieler hinterherlaufen und so kassierten wir in der 68. Minute das 1:6. Max Hadenfeldt konnte in der 70. Minute nach einem clever quergelegten Freistoß von Tobias Volkmann noch sein fünftes Saisontor markieren. In der Schlussphase ließ Hohenaspe den Ball dann weiter durch die eigenen Reihen laufen und konnte noch das 2:7 und 2:8 erzielen. 

Abschließend ist zusagen, dass auch wenn das Ergebnis hoch erscheint, es vollkommen gerechtfertigt ist. Hohenaspe hat ein starkes Spiel abgeliefert und uns in unsere Schranken verwiesen. Mit der an den Tag gelegten Leistung hätten wir allerdings auch gegen so gut wie jede andere Mannschaft der Liga verloren.

Mund abputzen, weitermachen. 

Nur der TSV

Pjotr Nottelmann

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren