Spielbericht: TS Schenefeld III - TSV Lütjenwestedt II

TS Schenefeld III - TSV Lütjenwestedt II    1:9

Zu unserer Freude meldete die Reserve vom TS Schenefeld gegen uns am vergangenen Spieltag eine komplette Mannschaft und meldete hiermit 11 Spieler von Beginn an. Die ersten 20 Minuten hat der Gegner nicht wie eine Mannschaft gespielt, die noch nie in der Nähe eins Punktes war. Wir taten uns schwer und bekamen in der 22. Minute sogar das Gegentor. Dieses Tor sorgte dafür, dass sie einen schlafenden Bullen geweckt haben, in Form von Jan Bünger im direkten Anschluss. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, kein Augenschmaus, aber auf Augenhöhe. Kurze Zeit später sind wir im Spiel angekommen und gingen in der 30. Minute durch Till Hingst (Außenrisstor, echt geiles Teil) verdient in die Führung. In der zweiten Halbzeit haben wie ausgewechselt gespielt und dem Gegner keinerlei Chancen gelassen. Jetzt zeigte der Gegner, warum er tendenziell eher in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt ist. Sogar unser ewiges Talent (Vergleich Marko Marin) verkleidet als Pjotr Nottelmann schnürte einen lupenreinen Doppelpack in Minute 49 und 63. Nach m Seitenwechsel haben wir unseren Kapitän leider bis 68. Minute nicht mehr gehört, aber jetzt zeigte auch er sein ganzes Können und erzielte ebenfalls einen Treffer, Looksi (70.) auch. Auf Zuruf vom Publikum nahm Jannes „Rich“ Rühmann sich nochmal kurz 10 Minuten Zeit um dem Gegner mal kurzerhand mit 3 Hütten zu zeigen, wo der Frosch die locken hat! So macht man das hier! Abschließend kann man sagen, dass der Gegner anfangs echt mitgekämpft hat, aber leider gegen Ende konditionell noch stärkere Defizite hat als wir.

Till Hingst