Spielbericht: SG To/Lü II - Merkur Hademarschen III

3:4 (2:2)

SG To/Lü II - Merkur Hademarschen III 3:4 (2:2)

Am letzten Freitag war es wieder soweit: Derby-Zeit! Doch ob das Derby stattfinden konnte war am Anfang noch gar nicht sicher, da durch den andauernden Regen die Plätze in Hademarschen nicht bespielbar waren. Da unser B-Platz aber ein bisschen Regen vertragen konnte fand das Spiel kurzfristig in Lütjenwestedt statt. Für das Derby haben sich beide Mannschaften nochmal verstärkt. Merkur hat sich die Unterstützung von Tilman Hein und Christopher Stotz (1. Herren Merkur) und der TSV III hat noch mehrfach

Unterstützung aus Todenbüttel erhalten (u.a. Timo Ihfe, Marlon Vieweg, usw.).

Das Spiel ging auch gleich gut los. In der 1. Minute wurde Marlon über die rechte geschickt und dieser versenkte die Kugel im langen Eck zum 1:0. Das war natürlich ein perfekter Start in die Partie und wir waren sofort bemüht noch ein Tor nachzulegen. In der 15. Minute führte ein Freistoß zum 2:0, Andre Hecht schoss diesen aus halbrechter Position direkt ins Tor. Der Freistoß war hart geschossen, aber der Keeper sah trotzdem nicht gut aus in dieser Situation. Aber dies konnte uns egal sein, da wir nun auf 2:0 erhöht hatten. Die 2-Tore-Führung konnten wir allerdings nicht lange halten. Ein langer Ball nach vorne rutschte durch, Marcel Schnoor tauchte frei vorm Tor auf und überlupfte den Torwart. Merkur versuchte es weiterhin größtenteils mit langen Bällen, welche wir aber meistens abwehren konnten, somit wurde es nur selten gefährlich. In der 22. Minute erzielte Merkur den Ausgleich, sie spielten den Ball von der linken Seite zum 16er zurück, wo Marcel Schnoor den Ball völlig freistehend zum 2:2 einschob. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, sodass beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause gingen.

Nach der Pause ging es wie in der ersten Hälfte weiter und beide Mannschaften probierten nochmal etwas Druck auszuüben. In der 75. Minute war es leider wieder Marcel Schnoor, der nach einem Querpass zum 2:3 einschob. Doch die richtige Antwort hatten diesmal wir parat, nach einem Einwurf bei der rechten Eckfahne erhielt Andre Hecht den Ball. Dieser tankte und dribbelte sich an der Grundlinie an 3-4 Gegenspieler vorbei und schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 3:3 ein. Jetzt war die Partie wieder offen, beide Mannschaften wollten natürlich den Sieg und gingen nochmal aufs Ganze. Nachdem Marlon nochmal auf die Reise geschickt wurde, vergab er diese Mal aus spitzem Winkel knapp. Leider hatte Merkur an diesen Abend etwas mehr Glück, denn Christopher Stotz erzielte aus der zweiten Reihe den 3:4 Endstand.

Am Ende kann man festhalten, dass es eine couragierte Leistung von uns allen war, aber dass uns leider auch das Glück und die Präzision in manchen Situationen fehlten.

Nur der TSV!

Thorben Pietryg