Spielbericht: Bargenstedter SC II - SG To/Lü II

Erster Sieg der Dritten!!!

Bargenstedter SC II - SG To/Lü II       4:6

Auswärtsspiel unserer Dritten bei dem mit einem 9er Team gemeldeten Sportclub aus Bargenstedt. Nach den ersten 7 Spieltagen standen wir mit 0 Punkten ziemlich weit unten in der Tabelle. Nun kam endlich ein Gegner auf Augenhöhe. Von Beginn an konnte man erkennen, dass es kein hochklassiges Spiel werden wird. In Minute 14 konnte der Gastgeber die Führung an sich reißen. Nur drei Minuten später verwandelte Andre Hecht einen Freistoß sicher im Torwarteck. Mit diesem einigermaßen gerechtfertigten Unentschieden ging es dann in die Halbzeit. Uns war klar, dass wir in dieser Partie Punkte holen können. Wir gingen also mit breiter Brust in die zweite Halbzeit. Nach nur vier gespielten Minuten mussten wir einen erneuten Rückstand hinnehmen. Zehn Minuten später stand es 3:1. Mit einem krachenden Pfostentreffer von Patrick Becker wurde die Marschrichtung vorgegeben. Einwechslung Thorben Pietryga, ein Geniestreich des Coaches! Nach einer Ecke, die der Gastgeber nicht weit genug klären konnte, bekam Pietsche den Ball auf den Fuß, schickte seinen Gegenspieler ins Kino und knackte die Murmel zum 3:2 von der linken Strafraumecke in den rechten Knick des Tors. Es dauerte wieder nur drei Minuten ehe der SC das 4:2 (81‘) erzielte. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Marlon Vieweg mit einem Strahl an die Unterkante der Latte zum 4:3 (83‘). Im Anschluss folgte ein Dreierpack von Hecht (86‘, 86‘, 89‘) zum Endstand von 4:6. Endlich ein Dreier und damit das erste Erfolgserlebnis dieser Saison. Weiter so und Forza TSV!

Patrick Becker