Die Sportplatzrenovation (1995)

Viele Versuche innerhalb der letzten 10 Jahre konnten die Durchlässigkeit und damit die regelmäßige Bespielbarkeit unseres Sportplatzes nicht entscheidend verbessern. Eine Sanierung, fachmännisch gesprochen Renovation, scheiterte immer wieder aus Kostengründen.

1993 wurden erneut aktuelle Kostenangebote von Fachfirmen eingeholt, alle Möglichkeiten der Bezuschussung abgeklopft, vom Förderverein eine Patenschaftsaktion ins Leben gerufen und der Gemeinde ein Beitrag zu Gesamtfinanzierung in den Haushalt eingestellt. Auf dieser Basis entwickelte sich ein tragbares und durchführbares Sanierungskonzept für das „Pappelstadion“.

Nach den Zusagen der Zuschüsse vom Kreis Rendsburg- Eckernförde und vom Landessportverband startete der Förderverein die Patenschaftsaktion und freiwillige Helfer begannen mit der notwendigen Rodung der Pappeln um den Sportplatz herum. Bei sehr gutem Wetter wurde zwischen 19. April und 17. Mai 1995 der Sportplatz von der Fachfirma Weitzel aus Tornesch renoviert.

In drei „Gewaltaktionen“ bis spät in die Nacht sorgte die Freiwillige Feuerwehr Lütjenwestedt dafür, dass die junge Grasnarbe den heißen Sommer 1995 mit der lang anhaltenden Dürre gut überstand. Heute finden wir eine sehr gut bespielbare Spielfläche vor, die allen Mannschaften optimale Voraussetzungen für guten Fußball bietet.