Bau des Umkleidegebäudes (1981)

Ab 1977 befasste sich der Verein mit dem Neubau eines Umkleidegebäudes, da die beiden vorhandenen Umkleideräume durch die Zunahme von Mannschaften nicht mehr ausreichten.

Die vorbereiteten Verhandlungen mit der Gemeinde Lütjenwestedt und dem Kreis Rendsburg – Eckernförde wurden 1978 geführt. Die ermittelten Gesamtkosten beliefen sich auf rd. 83.000 DM . Davon wurden Zuschüsse vom Kreis und Land in Höhe von rd. 45.000 DM gewährt, damit konnten die Materialkosten bezahlt werden. Der Restbetrag von 38.000 DM musste in Eigenleistung vom TSV Lütjenwestedt erbracht werden.

Dem ersten Spatenstich am 21. April 1980 folgte die Grundsteinlegung am 10. Mai 1980. Das Richtfest konnte bereits am 21. Juni 1980 gefeiert werden. Sämtliche Arbeiten, bis auf die Erstellung des Daches, wurden überwiegend von Vereinsmitgliedern geleistet.

Die Einweihung und die Schlüsselübergabe fand anlässlich eines „Tags der offenen Tür“ am 1. Mai 1981 statt. Mit diesem neuen Umkleidegebäude verfügt der Verein über weitere vier Umkleideräume. Diese Investition hat sich, wenn man den jetzigen Spielbetrieb betrachtet, als äußerst sinnvoll erwiesen.